Engels Group
Engels Manutention et Environnement sarlEngels Logistics NVEngels Logistiek BVEngels ExportEngels Logistica e Ambiente Lda





kaufen in webshop

Preiskatalog_2015

 
Google+TwitterGoogle+Deutschland: Telefon: +49 3 88 23 / 5 59 70  
Fax: +49 3 88 23 / 55 97 19


Firmengeschichte

Unsere Firma wurde 1955 von Jan Engels in Tilburg (NL) gegründet. Seinerzeit lieferte er Maschinen und Einzelteile für die Textilindustrie. Außerdem handelte er mit Regalen, Behältern, Kistenwagen und Spulenbehältern aus Faserstoff (Material, das als Vorläufer von Kunststoff gilt). Im Jahre 1985 übernahm die zweite Generation die Geschäftsführung und richtete das Lieferprogramm auf Stahlregale und Kunststoffbehälter aus. 1990 zog das Unternehmen nach Eindhoven und seit dem Jahr 2000 finden Sie unsere Hollandische Niederlassung an unserem jetzigen Standort (siehe "Kontakt").

1996 wurde die Engels Logistics NV in Belgien gegründet, 2005 eröffnete in der Nähe von Lille unsere französischen Niederlassung, die Engels Manutention & Environnemt SARL.

Seit 2006 sind wir mit der Engels Logística e Ambiente LDA in Lissabon auf dem Portugiesischen Markt vertreten.

Kunden aus dem deutschsprachigen Raum werden seit 2008 von der Engels Behältertechnik GmbH mit Sitz in Selmsdorf bei Lübeck betreut. Bei uns wird aber nicht nur das Engels Kunststoff Transport- und Entsorgungsbehälter Programm verkauft. Weil innerhalb der Engels Gruppe immer mehr die Frage nach unterirdischen Müllbehältern von 4000 bis 5000 Litern aufkam und diese aus Kunststoff kaum herzustellen sind, produzieren wir diese für die Engels Gruppe bei uns im Hause aus Stahl.

Weiter stellen wir Gabelstapleraufnahmen, Deckelöffner und Kupplungen für Müllgroßbehälter her, sowie Scharniere und Verschlüsse für GGVS begutachtete Boxpaletten, Wertstoffsammelstationen  und Zusatzteile für das Engels Logistik Programm, wie Werkstückträger aus Stahl auf Kunststoffpaletten, Alu Versteifungen für Fachunterteilungen, Edelstahl Zwischenböden und so weiter.

Die Unternehmensgruppe ENGELS erwirtschaftet heute mit 100+ Beschäftigten einen Jahresumsatz von EUR 30.000.000. In Deutschland sind wir seit dem Beginn gewachsen auf nun 15 Mitarbeiter und 2,5 Millionen Umsatz. (Stand 1-1-2016)  Immer unter dem Motto: Im Dienste der Logistik und für eine saubere Umwelt.

Auftragsammelregale in 1960
1960: Bevor es Kunststoff gab: von Hand genietete Kästen aus Fiber.
Auftragsammelregale  bei Kunde Talens, im Jahre 2000
2005: Gleiche Anwendung:  Spritzgußbehälter, die mit einer völlig anderen Technologie produziert werden, Barcodeleser am Stelle von Schreibstift.
Engels Mülltonnen vor der Kathedrale Amiens
2010: Unterirdische Mülltonnen von uns aus Selmsdorf, je 5000 Liter, vor der Kathedrale in Amiens
Engels Produktion von Unterflur Müllcontainer in Selmsdorf
2010: Unsere Produktion, gewachsen von 2 auf 15 Mitarbeiter in 2 Jahren