Unterflur-Sammelbehälter Apyra von Engels sind einzigartig in ihrer Flexibilität und in ihrem Design.

Das alte Kloster „Clarisse“ am Green-Boulevard in der Nähe von Hasselt wurde kürzlich liebevoll in ein modernes Pflegeheim mit einem Café und 58 Residenzen umgebaut. Die Residenzen und das Pflegeheim wurden vom Verein „Foyer de lork“ ermöglicht.

Für diesen Ort wurden zum ersten Mal komplett unterirdische Abfallsammelsysteme ausgewählt. Die Unterflurabfallsammelsysteme stehen zwar an der Vorderseite des Pflegeheims, sind aber durch ihr Design sehr unauffällig. Die Farbe wurde an die Umgebung angepasst.

Außerdem wurden die Behälter mit einer Zugangskontrolle in Kombination mit einem Container-Management-System (CMS) ausgestattet. Das CMS überwacht und speichert den Füllstand der Container und übermittelt die Häufigkeit der Müllentsorgung durch die Bewohner.