Als AA Gent eine neue Unterkunft in der Ghelamco Arena erhielt, wurde Engels für die Abfalllogistik eingezogen.


Zunächst wurde Engels damit beauftragt, für die 50 Müllinseln Abdeckungen mit Einwurföffnungen zu liefern. Diese wurden aus PE-Platten in den Vereinsfarben hergestellt und bedruckt (PMD und Restmüll).

Als sich herausstellte, dass das Einsammeln der Kunststoffmüllsäcke problematisch war, trat man erneut an Engels heran und bat um Lösungsvorschläge. Engels schlug daraufhin vor, die Müllsäcke in einem Behälter auf Rädern zu deponieren, der einfach in die Müllinsel geschoben werden kann. Unterschiedliche Innenmaße der Müllinseln stellten dabei kein Problem dar. Die Innenbehälter wurden von unserer Montageabteilung nach Mass gefertigt. Dabei wurden Kunststoffplatten zu Behältern geschweißt und mit Rädern versehen. Nachdem ein Prototyp erfolgreich von unserem Kunden getestet wurde, konnten sämtliche Abfallstationen innerhalb von 2 Wochen entsprechend ausgestattet werden.

Bildkrediet: Pieter Vantieghem (www.aagent.be)

afval funnelsafval-opvang trolley