Royal Talens handelt weltweit mit Künstler- und Zeichenbedarf. Das Unternehmen suchte einen Behälter, der sich für ihr Automatiklager eignet und für die externe Verteilung verwendet werden kann.


Engels hat ein umfangreiches Sortiment an Kunststoffbehältern. Dennoch kann es sein, dass ein Kunde spezielle Anforderungen an einen Behälter stellt. Anforderungen, die noch kein einziger vorhandener Behälter erfüllt. Einer unserer Kunden, Royal Talens, hatte so eine Herausforderung für uns.

Automatiklager

Für die Verwendung im Automatiklager müssen Behälter bestimmte Anforderungen erfüllen. Die Behälter dürfen keine schrägen Wände haben. Dadurch geht viel Platz verloren und auch die Konstruktion der Regale wird nicht einfacher. Die Behälter müssen einen ganz geschlossenen und glatten Boden haben. Auch darf sich der Boden nur minimal durchbiegen, wegen der präzisen Bewegungen im automatischen Hochregallager. Diese Anforderungen werden die meisten Behälter für Automatiklager gestellt.

automatisch magazijn bak

Externe Distribution

Im Fall von Royal Talens mussten die Behälter auch für den Transport an andere Lager, u. a. in Spanien, geeignet sein. Hierfür sind zusätzliche Anforderungen zu erfüllen. Die Behälter müssen einfach zu stapeln sein. Das Rückvolumen muss so gut es geht reduziert werden. Und es muss Platz für Barcodes vorhanden sein, damit der Behälter an anderen Orten wieder leicht identifiziert werden kann. Eine letzte Anforderung ist, dass wenn die Sprinkler angehen, so wenig Wasser wie möglich im Behälter zurückbleiben darf.