Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. - Weitere Informationen - Schließen

Feuerwehr

Als 1989 der Katastrophenschutz aufgelöst wurde, übernahmen die regionalen Feuerwehren die Einsätze im Katastrophenfall. Das Material wurde erneuert und die Wahl fiel auf Abrollbehälter, die für bestimmte Großschadensereignisse eingerichtet und für alle regionalen Wehren identisch sind. Es wird soviel Rettungsmaterial wie möglich in Behälter verpackt und auf Rollcontainern gestapelt. Engels bekam den Auftrag für diese Behälter und ihre Innnenausstattung. Dadurch wurde unser Kunststoff-Behälter zum Standard der niederländischen Feuerwehr. Dank des Zuschlags einer vergleichbaren Ausschreibung 2006 in Lyon begann unser Kunststoff-Behälter auch in Frankreich seinen Siegeszug.

wehrmachtbehälter

Viele Wehren haben ihre Fahrzeuge einheitlich eingerichtet, damit das Personal jeder Einheit blind die benötigten Dinge im Container einer anderen Einheit finden kann. Stress ist bei der Katastrophenbekämpfung unvermeidlich, aber die Suche nach den benötigten Gerätschaften ist reine Energieverschwendung. Engels versieht die Behälter mit einem Aufdruck, Aufkleber oder Etikett, damit sich die Helfer ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Denn genau darum geht es.

Da Rettungseinsätze nicht immer vorher geplant werden können, muss das Material jederzeit verfügbar sein. Durch das Anbringen einer Durchziehplombe nach dem Füllen eines Materialkoffers ist sofort ersichtlich, ob dieser noch vollständig ist. Das kann lebenswichtig sein!

Druckluftzylinder-Behälter

Eine echte Sonderanfertigung für die Feuerwehr: Druckluftzylinder-Behälter

Unser Angebot

Spritzwasserdichte Deckel

Koffer und Behälter mit spritzwasserdichten Deckeln, damit auch offizielle Papiere auf das Fahrzeug geladen werden können

Unser Angebot

Plomben/Siegel

Durch das Anbringen einer Durchziehplombe nach dem Füllen eines Materialkoffers ist sofort ersichtlich, ob dieser noch vollständig ist.

Unser Angebot

Kunststoffbehälter

In vielen Fahrzeugen gibt es die sogenannten „Notfallbehälter“, in dem ein Team die allerwichtigsten Dinge an den Unglücksort mitnimmt

Unser Angbeot

Inhalt Rettungscontainer für den Transport per Flugzeug.

Das Material ist zu jedem Zeitpunkt griffbereit. Durch das Anbringen einer Durchziehplombe nach dem Füllen eines Materialkoffers ist sofort ersichtlich, ob dieser noch vollständig ist.

Plomben und Siegel
Copyright © 2018 Engels. All rights reserved.